Online Marketing & Websiteoptimierung (Teil I + II)

 

AUSGEBUCHT! Derzeit nur noch Plätze auf der Warteliste!

 

Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, um die potenzielle Zielgruppe anzusprechen. Geld über das Internet zu verdienen klingt damit sehr einfach, ist es aber nicht – vielmehr kann dort viel Geld „verbrannt“ werden.

 

Inhalte:
  • Zielgruppendefinition / „Nischenfindung“
  • Crash-Kurs Online-Marketing
    • Customer Journey
    • Affiliate-Marketing
    • Social-Media-Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (Google)
    • Content-Strategie
  • Usability / Konversionsoptimierung
    • Neuromarketing
    • Konsumpsychologie
    • Verhaltensökonomie
  • Basics der Webanalyse
  • Fragen und Diskussion

 

Nutzen:

Das Seminar „Online Marketing & Websiteoptimierung“ bietet einen Crashkurs über aktuelle Online Marketing Möglichkeiten und zeigt, wie die passenden Webseiten für die Marketingkampagnen gestaltet werden sollten. Darüber hinaus gibt es einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus der Konsumpsychologie und Möglichkeiten der Konversionsoptimierung, damit die Besucher auch zu Käufern werden.

 

Referent:

Prof. Dr. Tobias Aubele (Professor für E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt)

 

Zielgruppe:

Gründungungsinteressierte, Studierende, Existenzgründer*innen und Jungunternehmen

 

Anmeldung:

Das Online-Seminar ist kostenfrei. Anmeldung bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail an anmeldung@tgz-wuerzburg.de. Den Zugangslink erhalten Sie am Tag der Veranstaltung. Bitte beachten, dass das Seminar aus zwei Teilen besteht.

 

Eine Übersicht über das Veranstaltungsangebot der drei Gründerzentren in Würzburg gibt es unter www.gruenderzentren-wuerzburg.de

Weiterlesen
Termin