IT-Administrator (m/w/d) – Development Tools

Firmeninfo:
Die innoventis GmbH hat sich auf die Entwicklung von Software für Mikrocontroller-Echtzeitsysteme im Automotive Bereich spezialisiert. Unser Schwerpunkt liegt insbesondere auf Software­komponenten und Ingenieurdienstleistungen zur Vernetzung und Diagnose elektronischer Systeme im Automobil. Unser Team von Experten unterstützt hierbei unsere Kunden in Projekten für namhafte Automobilhersteller bei der Implementierung der Diagnose, Kommunikation und der Basissoftware für Steuergeräte.

 

Stellenbezeichnung:
IT-Administrator (m/w/d) – Development Tools

 

Aufgaben
Bereitstellung, Administration und Betrieb der IT-Tools für die Produktentwicklung inklusive Updates, Dokumentation, Zugriffsberechtigungen und Lizenzverwaltung
Beratung und Support der Anwender hinsichtlich der genutzten IT-Systeme sowie die Klärung von Anwenderanfragen
Abstimmung mit Lieferanten und Dienstleistern sowie Prüfung von Angeboten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten inklusive deren Bestellung
Unterstützung bei IT-Projekten, ggf. auch standortübergreifend
Automatisierung von Prozessen und wiederkehrenden Aufgaben, z.B. durch Konzeption und Erstellung von Skripten

Qualifikationen
einschlägige Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) mit fachspezifischer Zusatzqualifikation
Erfahrung in der Betreuung und Administration von Entwicklungstools (z.B. Ticketsysteme, Projektmanagement Tools, CI-Systeme, etc.)
Gute Kenntnisse in der Windows PC- und Serveradministration
Kenntnisse in der Linux Serveradministration wünschenswert
Erste Erfahrung in der Steuerung von IT-Vorhaben wünschenswert
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beratungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit
Offenheit für neue Technologien, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot
– zukunftssicherer Arbeitsplatz (100% Tochterunternehmen der Preh GmbH) in einem internationalen Team
– verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem international agierenden Umfeld
– offenes, respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und starker Zusammenhalt in einem stetig wachsendem Unternehmen.
– hochwertige Ausstattung des Arbeitsplatzes
– flexible Arbeitszeiten
– attraktiver Standort Würzburg
– Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

Kundenorientierung, Einsatzfreude und Teamgeist sind uns ebenso wichtig wie eine qualitätsorientierte Arbeitsweise. Sind Sie weiterhin an einer dynamischen Arbeitsumgebung und einem guten Betriebsklima interessiert, wenden Sie sich bitte an untenstehende Adresse.
Sie haben Lust in einem dynamischen Unternehmen mit engagierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten? Dann sind Sie bei innoventis genau richtig. Wir sind stets auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt in digitaler Form – an folgende Adresse:

innoventis GmbH
Technologie- und Gründerzentrum Würzburg
Magdalene-Schoch-Straße 5
97074 Würzburg

job@innoventis.de

 

Arbeitspensum:

40h / flexibel

Start der Anstellung:

ab sofort

Dauer der Anstellung:

Arbeitsort:

TGZ Würzburg

Kontakt:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Hinweise

Die Bewerbung wird an info@innoventis.de gesendet. Es sind drei PDF Dateien mit jeweils max. 10 MB für den Upload zugelassen.