Rufen Sie uns an: 0931 467 909-0  E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marken- und Patentsprechtage – Terminplan 2017

Wie kann ich meine Erfindung durch ein gewerbliches Schutzrecht vor Nachahmern sichern? Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Patentanmeldung? Wie vermarkte ich meine Innovation? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt es für Tüftler, Existenzgründer, Unternehmer und Wissenschaftler bei Marken- und Patentsprechtagen. Nun stehen die neuen Termine in Würzburg und Umgebung für das Jahr 2016 fest.

Eine gute Idee zu haben bzw. etwas zu erfinden, ist eine Sache. Diese Idee in eine Innovation umzusetzen und damit Geld zu verdienen, eine andere. Aber wie lassen sich Ideen vor Nachahmern schützen und welches ist das richtige Schutzrecht? Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marken- oder Patentanmeldung? Wie können Innovationen vermarktet oder Lizenznehmer gefunden werden? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt es für Tüftler, Existenzgründer, Unternehmer und Wissenschaftler bei den Marken- und Patentsprechtagen.

Das Zentrum Marke & Patent gibt in Zusammenarbeit mit mainfränkischen Patent- und Rechtsanwälten kostenlos Erstinformationen und berät zur Vorgehensweise bei der Sicherung von Innovationen. In Einzelgesprächen können Unternehmer, Gründer oder auch Hobbyerfinder vertraulich ihre Idee vorstellen und grundlegende Fragen, wie z. B. zur Schutzfähigkeit ihrer Erfindung und zu den möglichen Schutzrechten individuell von Fachleuten beantwortet bekommen. Der Erfinder erhält zudem Auskunft über die Voraussetzungen für eine staatliche Förderung von bis zu 8.000 Euro für erstmalige Patent- oder Gebrauchsmusteranmeldungen.

Die individuellen Einzelberatungen beginnen jeweils ab 15:00 Uhr und die Beratungsdauer beträgt jeweils ca. 20 bis 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Marken- und Patentsprechtage 2016Marken- und Patentsprechtage 2017

 

Sie möchten einen Beratungstermin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns!

Ansprechpartner: Frau Köhler
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Telefon: 0931 467909-0

Das komplette Leistungsspektrum des Zentrum Marke & Patent finden Sie unter: www.zentrum-marke-patent.de

Infos und Anmeldung anfordern

Ich interessiere mich für die im folgenden ausgewählten Weiterbildungen. Bitte senden Sie mir die aktuellen Informationen sowie das Anmeldeformular per Email zu.










captcha
Powered by BreezingForms

©2016 TGZ Würzburg | TGZ verbindet Wirtschaft und Wissenschaft