Rufen Sie uns an: 0931 467 909-0  E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kommunikation 4.0 - Sinnvolle Kommunikation in der digitalen Zeit

Tagesseminar im Rahmen des Projektes "Arbeitswelt 4.0" - Modul 4

Professionelle Kommunikation ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Die rasante digitale Entwicklung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und führt somit meist zu noch mehr E-Mails, Text-, Audio- und Videonachrichten und redundanten Informationen.

 

Mobiles Arbeiten - Vom Trend zum Paradigmenwechsel

Hochspannendes Tagesseminar mit Workshopcharakter am 25. Juli 2018

Mobile Arbeitsformen liegen im Trend. Dabei ist das Home-Office die aktuell am stärksten verbreitete Variante. Für immer mehr Berufstätige klingt es verlockend, durch mehr Flexibilität und Eigenständigkeit Beruf und Privatleben optimal miteinander zu verbinden.

Marken- und Patentsprechtage – Terminplan 2018

Wie kann ich meine Erfindung durch ein gewerbliches Schutzrecht vor Nachahmern sichern? Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Patentanmeldung? Wie vermarkte ich meine Innovation? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt es für Tüftler, Existenzgründer, Unternehmer und Wissenschaftler bei Marken- und Patentsprechtagen. Nun stehen die neuen Termine in Würzburg und Umgebung für das Jahr 2018 fest.

 

E-Commerce-Manager/in (IHK)

Zertifikatslehrgang in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt

Der stark wachsende E-Commerce stellt die gewohnten Konzepte und Geschäftsmodelle im Einzelhandel in Frage. Immer mehr stationäre Händler sind gezwungen, auf die Veränderungen durch die Digitalisierung zu reagieren. Trotzdem nutzen bis jetzt nur etwa ein Drittel der Einzelhändler die Potentiale des E-Commerce und profitieren vom E-Commerce-Umsatz. Gründe hierfür sind häufig fehlendes Wissen sowie mangelnde Zeit, um sich mit dem Themenbereich auseinanderzusetzen.

Medientraining

Ihr öffentlicher Auftritt

Immer mehr Medien erwarten schnellere und umfassende Informationen in der sich rasant entwickelnden Medienlandschaft. Die elektronischen Medien wie Radio und Fernsehen werden gerade in Bezug auf ihre Auswirkungen in Richtung Internet zunehmend wichtiger.

Weitere Informationen anfordern

Ich interessiere mich für die im folgenden ausgewählten Themen. Bitte senden Sie mir die aktuellen Information per E-Mail zu.


















captcha
Powered by BreezingForms

©2016 TGZ Würzburg | TGZ verbindet Wirtschaft und Wissenschaft